meine SfS

Summerschool 2024 mit Toni Anna Weiße

Der Basis-A-Kurs an 5 auf einander folgenden Tagen

In dieser Summerschool werden wie in den Basis-A-Kursen die Grundlagen für eine Shiatsubehandlung gelegt.
Der eigene Körpereinsatz und die besondere Qualität der Berührung im Shiatsu werden erfahren, praktisch umgesetzt und verfeinert.

Dazu kommen grundlegende Behandlungstechniken und -positionen: vor allem die eigene Zentrierung und Körperausrichtung, der Einsatz und die Ausrichtung des Haras, die hohe Position auf einem Knie, und der Einsatz der Mutterhand, bzw. erste Hinweise und Erfahrungen zum Spüren von Verbindungen.

Des Weiteren die Einführung in die Theorie der 5 Wandlungsphasen und die Vermittlung von 6 der 12 Meridianverläufe. Abgerundet wird das Programm durch Körperübungen und Meditation.

Dieses Angebot ist ein Kurs von 5 aufeinader folgenden Tagen - um wie in einem Urlaub intensiv in eine andere Welt einzutauchen.

Dieser Kurs ist in einigen Bundesländern als Bildungsurlab anerkannt.
Für weitere Informationeb bitte an das Büro wenden.
Vielen Dank.

 

Kurszeiten:
Tag 1: 10:00h bis 18:00h
Tag 09:30 h bis 18:00h
Ende letzter Tag 17:00h

Toni Anna Weiße

Toni Anna Weiße ist seit 2015 Absolventin der Schule für Shiatsu Hamburg und Heilpraktikerin. Ihre Fachkenntnisse vertiefte sie über mehrere Jahre als Assistentin in der Ausbildung unserer Schule sowie am Kientalerhof in der Schweiz (2022–2025).

Diverse Weiterbildungen, unter anderem in craniosacralen Techniken, eine laufende Ausbildung in Somatic Experiencing (seit 2024) sowie ihr Hintergrund in künstlerischen und technischen Arbeitsfeldern bereichern ihren Blick auf die feinen Zusammenhänge im menschlichen System.

KursSummerschool 2024
Kursdatum03. Jul. 2024 - 07. Jul. 2024
DozententeamToni Anna Weiße
KursortHamburg
Schule für Shiatsu Hamburg
Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Deutschland
VoraussetzungenEs sind keine Vorkenntnisse erforderlich
PreisEUR 415.00
 

Hinweis: Da es immer wieder zu unvorhergesehenen Verhinderungen einer Teilnahme seitens der Kursteilnehmenden kommen kann, empfehlen wir eine Seminargebührenversicherung. Diese schützt bei Krankheitsfällen zumindest vor dem Ärgernis der finanziellen Belastung und erleichter somit ggfs. einen Besuch des Wunschkurses zu einem späteren Zeitpunkt.
Zum Teil können auch anfallende Reisekosten durch solch eine Versicherung abgedeckt werden.
Diese Versicherung wird von vielen Anbietern angeboten. Wir empfehlen daher den Kontakt mit einer Ihnen bekannten Versicherung.
Für einen uns bekannten Versicherer hier klicken.
Beratungen zu Versicherungen können wir nicht durchführen.