meine SfS
Kursbuchung

Sie haben derzeit 0 Kurse ausgewählt, für die Sie sich anmelden möchten. Sie können gerne weitere Kurse auswählen oder durch das Anklicken des Buttons "zur Anmeldung" die Kursbuchung abschließen.

Warenkorb leeren

Hilfe (PDF)

Online-Infoabend zum Samurai-Programm mit Karin Kalbantner-Wernicke und Martina Ecker

In diesem spannenden Online-Workshop für € 0,-- erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit mit den Samurai-Programmen in Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen.
19:00h bis 20:00h

 

  • Für wen ist dieser Workshop interessant?
    • Wenn Sie mit dem „Samurai Programm“ selbständig als TrainerIn arbeiten wollen.

    • Für PädagogInnen die in Kindergärten oder Grundschulen unser Programm gemeinsam mit einem/r unserer TrainerInnen einsetzen wollen

    • Für MitarbeiterInnen von Senioreneinrichtungen, die unser Programm gemeinsam mit einem/r unserer TrainerInnen einsetzen wollen


      In diesem Workshop erfahren Sie:

    • Die wichtigste Grundlage unserer Arbeit: Die Merdianentwicklung

    • Einige unserer Übungen und

    • Wie man sie altersangepasst einsetzen kann

      Außerdem gibt es wichtige Informationen über:

          • Unser ganzheitliches Verständnis der kindlichen Entwicklung

          • Welche Einsatzbereiche und -möglichkeiten es für unsere Programme gibt

          • Welche Zielsetzungen unsere Arbeit hat


            Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und beantworten Ihre Fragen zu den Samurai-Programmen live.
            Daher wird dieser Workshop nicht aufgezeichnet.

            Mit der Teilnahme an diesem Workshop gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein. Das Ganze ist gratis, komplett unverbindlich und risikofrei.
            Da wir im Workshop auch praktisch arbeiten, wäre es gut, wenn Sie mit einem Partner (im Alter zwischen 3 und 99 Jahren ) an dem Workshop teilnehmen.

            Sehen wir uns im Workshop? 

Karin Kalbantner-Wernicke

Karin Kalbantner-Wernicke, Kinder-Physiotherapeutin, Shiatsu-Lehrtherapeutin und Dozentin und Projektleiterin für den Zertifikatslehrgang Entwicklungsbegleiter/in Baby- und Kinder-Shiatsu (SHB) der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Ihre Schwerpunktarbeit mit Babys, Kindern und kindlicher Entwicklung und ihre Forschungstätigkeit über Verbindungsmöglichkeiten westlicher medizinischer Standards mit der sino-japanischen Philosophie fließen in das zusammen mit Thomas entwickelte energetische Entwicklungskonzept hinein.
Seit über 30 Jahren leitet sie Ausbildungskurse in Europa, USA, Japan und Australien zum Thema Shiatsu für Erwachsene, Kinder und Babys. Das von ihr entwickelte Samurai Programm hat bereits in über 10 Ländern innerhalb und außerhalb Europas in Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen Eingang gefunden.
Als Autorin von über 100 Veröffentlichungen und zahlreicher Fachbücher, einige davon in mehreren Sprachen (Engl., Franz., Holländ., Ungar., Span., Russ., Japan., Arab.), ist sie Wegbereiterin eines dem heutigen Stand und Wissen angepassten Shiatsu bei Babys und Kindern.

Martina Ecker

Martina Ecker, arbeitet seit Abschluss ihrer Shiatsu-Ausbildung am ESI hauptberuflich als Shiatsu-Praktikerin. Der Schwerpunkt ihrer Shiatsu-Tätigkeit liegt in der Arbeit mit Babys und Kindern.

Sie ist 2. Vorsitzende der Fördergesellschaft Samurai-Programm e.V. In mehrjähriger Zusammenarbeit mit Krankenkassen hat sie die Bekanntheit von Baby-Shiatsu und des Samurai-Programms für die Schule einem breiten Publikum näher gebracht. Martinas Wunsch ist es, Ihre Begeisterung für die Arbeit mit Kindern an andere weiter zu geben.

2. Vorsitzende der Fördergesellschaft Samurai-Programm e.V.
Ansprechpartner für Baby- und Kinder-Shiatsu sowie für das Samurai-Programm - in Österreich

KursOnline-Infoabend zum Samurai-Programm
Kursdatum10. Apr. 2024
DozententeamKarin Kalbantner-Wernicke, Martina Ecker
KursortOnline
Zoom
Voraussetzungenkeine fachlichen Voraussetzungen notwendig - wir freuen uns über ein breites Interesse
PreisEUR 0,00
Unterrichtszeiten
Mittwoch, 10. Apr. 2024, 19:00-20:00 Uhr
 

Hinweis: Da es immer wieder zu unvorhergesehenen Verhinderungen einer Teilnahme seitens der Kursteilnehmenden kommen kann, empfehlen wir eine Seminargebührenversicherung. Diese schützt bei Krankheitsfällen zumindest vor dem Ärgernis der finanziellen Belastung und erleichter somit ggfs. einen Besuch des Wunschkurses zu einem späteren Zeitpunkt.
Zum Teil können auch anfallende Reisekosten durch solch eine Versicherung abgedeckt werden.
Diese Versicherung wird von vielen Anbietern angeboten. Wir empfehlen daher den Kontakt mit einer Ihnen bekannten Versicherung. Ansonsten finden Sie HIER einen Link zu einem uns bekannten Versicherungsanbieter.
Beratungen zu Versicherungen können wir nicht durchführen.