Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Webinar: Die dritte Familie – Holz- und sekundäre Feuer-Meridiane mit Bill Palmer und Teresa Hadland
english versionDiese Webinare konzentrieren sich darauf, wie man Klientinnen Übungen, Inner-Qigong-Praktiken und „Lebensexperimente“ vermitteln kann, die gezielt die energetische Arbeit einer Shiatsu-Behandlung unterstützen und weiterentwickeln. Neben der Verstärkung der Energie der Behandlung ermutigt dies die Klientinnen, aktiv an ihrem Heilungsprozess mitzuwirken und hilft ihnen, Verhaltens- und Bewegungsmuster zu erkennen, die zu dem Problem beitragen, wegen dem sie zur Therapie gekommen sind.
In jedem Webinar zeigen wir:
-
Wie das Qi der Meridiane mit bestimmten archetypischen Bewegungen zusammenhängt.
-
Wie man Klient*innen dabei unterstützt, eine Bewegungspraxis zu entwickeln, die sich auf die Stärkung der Qi-Aspekte konzentriert, die nicht gut funktionieren.
-
Wie man Klient*innen Experimente vorschlägt, die Gewohnheiten lockern, welche ihren Zustand verursachen oder aufrechterhalten können. Diese Experimente können verschiedene Arten des Bewegens oder Verhaltens erforschen und sind meist leicht, spielerisch und freudvoll.
Jedes Webinar konzentriert sich auf Praktiken, die Gruppen von Meridianen aktivieren und stärken, die „Familien“ genannt werden. Jede Familie steht in Beziehung zu zwei der chinesischen Elemente.
Der Vorteil des Inneren Qigong besteht darin, dass es Klientinnen ermöglicht, das Qi jedes Meridians direkt zu erfahren und es mit ihrer Art zu bewegen und zu handeln zu verbinden. Dadurch verändern sich die Shiatsu-Sitzungen, weil die Behandlung für die Klientinnen Sinn ergibt und sie die Arbeit der Sitzung in ihrem Alltag fortsetzen können.
Webinar 1: 14. November 2026: Die erste Familie – Erd- und Metall-Meridiane
Webinar 2: 30. Januar 2027: Die zweite Familie – Wasser- und Feuer-Meridiane
Webinar 3: 13. März 2027: Die dritte Familie – Holz- und sekundäre Feuer-Meridiane
Teresa und Bill unterrichten auf Englisch - es wird durchgehend eine Überstzung auf Deutsch angeboten.
Die Aufzeichnung steht im Anschluss allen Angemeldeten zur Verfügung. Eine Live-Teilnahme wird sehr empfohlen, ist aber nicht verpflichtend,
Bill Palmer
Bill Palmer ist Leiter der School for Experimental Education in GB. Er begann 1973 Shiatsu zu studieren und ist einer der Pioniere des Shiatsu in Europa. 1982 war er Mitbegründer die britische Shiatsu Gesellschaft und war Herausgeber des internationalen Journal of Shiatsu und Oriental Body Therapy. Er ist Autor von zwei bald erscheinenden Büchern, `Der Tiger im Hain” und “Physikalische Demokratie”. Er hat mehr als 50 Artikel veröffentlicht.
Teresa Hadland
Teresa Hadland lernt und praktiziert Shiatsu seit 35 Jahren. Sie unterrichtet Movement Shiatsu in dem SEED Weiterbildungs-Programm und arbeitet als Co-Lehrerin zusammen mit Bill Palmer weltweit in 12 Ländern. Sie unterrichtete Shiatsu im Rahmen des Komplementär-Medizin-Abschlusses an der Derby-Universität und ist verantwortlich für die Lehrerzertifizierung innerhalb der britischen Shiatsu-Gesellschaft. In ihrer gut besuchten Praxis arbeitet sie mit einer großen Vielfalt von Menschen. Terésa hat viel zum Bewusstsein für Shiatsu in der britischen Öffentlichkeit beigetragen.
Hinweis: Da es immer wieder zu unvorhergesehenen Verhinderungen einer Teilnahme seitens der Kursteilnehmenden kommen kann, empfehlen wir eine Seminargebührenversicherung. Diese schützt bei Krankheitsfällen zumindest vor dem Ärgernis der finanziellen Belastung und erleichter somit ggfs. einen Besuch des Wunschkurses zu einem späteren Zeitpunkt.
Zum Teil können auch anfallende Reisekosten durch solch eine Versicherung abgedeckt werden.
Diese Versicherung wird von vielen Anbietern angeboten. Wir empfehlen daher den Kontakt mit einer Ihnen bekannten Versicherung.
Für einen uns bekannten Versicherer hier klicken.
Beratungen zu Versicherungen können wir nicht durchführen.
