Oelkersallee 33
22769 Hamburg
Sie haben derzeit 0 Kurse ausgewählt, für die Sie sich anmelden möchten. Sie können gerne weitere Kurse auswählen oder durch das Anklicken des Buttons "zur Anmeldung" die Kursbuchung abschließen.
Cranial 6: Asymmetrische Techniken, Suturen und Sinus mit Nicola Dörffling
(mit Übersetzung ins Englische)
In diesem 4-tägigen Kurs werden präzise analytische Schlussfolgerungen und Erkenntnisse mit schamanischer Diagnose verwoben, um ein bedeutungsvolles Heilsystem zu schaffen. Um das Verständnis für ein solches System und seine Grenzen zu schaffen, werden die Gefahren von Dogmen und psychologischen Arrangements, der Heiler-Vertrag und die Gefährdung der Homöostase diskutiert.
Einen Tag verwenden wir darauf uns damit zu beschäftigen, wie die Diagnose der Seelenzentren in der cranialen Arbeit eingesetzt werden kann. Ein Tag ist einem technischen Protokoll für die Lufthöhlen gewidmet und an einem Tag lernen wir eine Behandlungssequenz für die Schädelsuturen. In jeder Behandlungssequenz werden dreidimensionale, asymmetrische Techniken eingeführt. Das vorherige Visualisieren der Zielstrukturen und der damit zusammenhängenden cranialen Mechansimen wird betont. Des weiteren werden in einer Heilsitzung, die acht unterschiedliche Qualitäten von Berührung einsetzt, visuelle und taktile Diagnosemethoden miteinander kombiniert.
Die Kunst, Bewusstseinsveränderungen wahrzunehmen und ihnen zu folgen, ist die Grundlage sämtlicher interaktiver Arbeit in diesem Kurs. Wenn sich die Fähigkeit verfeinert, dem Bewusstsein durch Verändern von Qualität und Ort des Berührens zu folgen, ist erstaunlich zu sehen, wie viel so wenig bewirken kann.
Bei internationaler belegung von Teilnehmenden wird der kurs zweisprachige (D-E oder E-D) angeboten.
Nicola Dörffling
Nicola Dörffling, Heilpraktikerin, seit 2006 in eigener Praxis, Osteopathin, Praktizierende in visionärer Craniosacralarbeit (VCSA), Masterpraktizierende im Craniosacral Verband Deutschland e.V. (CSVD) und als Dozentin des Dachverbandes anerkannt.
Nicola unterrichtet in Hamburg die Kurse „Craniosacrale Anatomie“ und „Viszeral I und II“, sowie die Vertiefungstage, für das Milne Institut.
In ihrer Praxis bietet Nicola für Studenten des Milne Instituts Supervisionen, Intervisionstage, Craniokreise und Protokolltage an.
Mein Motto als Lehrerin: Wenn wir das, was wir lernen, von unserem Kopf durch unsere Hände in unser Herz fließen lassen, dann machen wir es uns zu eigen. Aus diesem Wissen, begleitet von unserer Intuition, entsteht Visionäre Craniosacral Arbeit (VCSA)® aus unserem tiefsten Inneren heraus. Als Lehrende biete ich den Lernenden mein ganzes Wissen an, damit sie es sich zu eigen machen können.
Hinweis: Da es immer wieder zu unvorhergesehenen Verhinderungen einer Teilnahme seitens der Kursteilnehmenden kommen kann, empfehlen wir eine Seminargebührenversicherung. Diese schützt bei Krankheitsfällen zumindest vor dem Ärgernis der finanziellen Belastung und erleichter somit ggfs. einen Besuch des Wunschkurses zu einem späteren Zeitpunkt.
Zum Teil können auch anfallende Reisekosten durch solch eine Versicherung abgedeckt werden.
Diese Versicherung wird von vielen Anbietern angeboten. Wir empfehlen daher den Kontakt mit einer Ihnen bekannten Versicherung. Ansonsten finden Sie HIER einen Link zu einem uns bekannten Versicherungsanbieter.
Beratungen zu Versicherungen können wir nicht durchführen.